CARMEN – ROLLENKARTEN MEMORY

Georges Bizets fatale Liebesgeschichte rief bei ihrer Uraufführung 1875 in der Pariser Opéra comique nur Empörung hervor. Sie wurde als “ein in höchstem Maße unmoralisches Werk” verrissen.

Auch wenn das heute einem freien Frauenbild entgegensteht. Damals durchaus zurecht! Herrschte um 1875 doch ein strenges Verständnis von Anstand und Moral.

Dennoch sind Geschichten von Liebe und Tod Evergreens der Literatur und natürlich auch der Oper. Aber wer sind die Charaktere, die sich in das Eifersuchtsdrama mit tödlichem Ausgang hineinbegeben? Finde es heraus! Spiele ein Rollenkarten-Memory und entdecke die Charaktereigenschaften der Hauptdarsteller aus der Oper “Carmen”.

Für jede Rollen finden sich 4 passende Charaktereigenschaften. Sobald Du das richtige Paar gefunden hast, bleiben beide Karten offen.

Wer schafft es am schnellsten?Wer braucht die wenigsten Züge?

Das Spiel gibt es in 2 Schwierigkeitsstufen. Einmal EASY und einmal ADVANCED. Ich wünsche viel Spaß!

EASY

ADVANCED

Alicja
Alicja

Hallo! Ich bin Alicja, Sängerin und Gesangspädagogik und mit Leib und Seele Musikerin. Seit ich 5 bin :-) Mit meinem Blog möchte ich die Liebe zur Stimme und mein Know-How mit der Welt teilen, um möglichst vielen Leuten Spaß am Singen und Sprechen und Tanzen zu vermitteln!

Your comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com