GESANGSÜBUNG NR.2 – SUMMEN – MITTWOCHSHELDEN#2

 

 

MITTWOCHSHELDEN #2

 

Es ist wieder Mittwoch und Zeit für ein neues MITTWOCHSHELDEN Video. Heute stelle ich Euch die 2. Übung von den vorgestellten drei morgendlichen Stimmübungen für eine optimale Stimme. Es handelt sich dabei um eine Stimmübung für den sogenannten weichen Stimmansatz, der für das Sprechen und Singen von eklatanter Bedeutung ist. Er ermöglicht einen effektiven und tragfähigen Stimmeinsatz, genau das was wir im Alltag und auf der Bühne brauchen.

D as Video ist in 3 Teilen aufgebaut. Im 1. Teil stelle ich die Übung vor. Im 2. Teil erzähle ich etwas über die Technik und im 3. Teil kannst Du mit mir ein paar Töne üben.  Es richtet sich vor allem an Anfänger, die bislang noch nicht so viel mit Stimmbildung zu tun hatten, aber dennoch etwas für ihre Stimme tun möchten.

 

5675

 

F alls Du dazu gehörst, probiere es doch einfach aus und teile mir mit, wie ich mich verbessern kann, damit Du mehr Nutzen aus den Übungen ziehen kannst. Das würde mir sehr helfen und mich super freuen! Für die Wissbegierigen unter Euch schreibe ich morgen hier einen etwas ausführlicheren Artikel zum Thema: Weicher Stimmansatz!

Schaut doch einfach wieder vorbei!

Freue mich auf dich

Alicja

 

Alicja
Alicja

Hallo! Ich bin Alicja, Sängerin und Gesangspädagogik und mit Leib und Seele Musikerin. Seit ich 5 bin :-) Mit meinem Blog möchte ich die Liebe zur Stimme und mein Know-How mit der Welt teilen, um möglichst vielen Leuten Spaß am Singen und Sprechen und Tanzen zu vermitteln!

1 Comments

Your comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com