EIN WENIG THEATER GEFÄLLIG? TIPP FÜR DAS SCHAUSPIEL KÖLN

Geschichten aus dem Wiener Wald

GESCHICHTEN AUS DEM WIENER WALD

 

Das Schauspiel Köln spielt Öden Horvárth’s ” Geschichten aus dem Wiener Wald”.

Wegen der großen Nachfrage gibt es jetzt schon 2 Vor-Aufführungen, noch vor der eigentlichen Premiere. Der Preis ist mit 7€ ganz großartig und unschlagbar günstig.

Also nichts wie hin!!

INHALT

 

LOSTMarianne, soll auf Wunsch ihres Vaters, der ein Spielzeuggeschäft in Wien betreibt, den Metzger Oskar heiraten, den sie aber nicht liebt. Bei einem Ausflug lernt sie Alfred kennen, einen arbeitslosen Charmeur, der sein Geld mit Pferdewetten verdient und sich von der Inhaberin eines kleinen Tabakladens, aushalten lässt. Marianne verliebt sich in Alfred, verlässt Oskar und wird daraufhin von ihrem Vater verstoßen. Sie  wird von Alfred schwanger, bekommt einen Sohn und zieht mit Alfred in eine heruntergekommene Wohnung. Alfred gibt die Pferdewetten auf und versucht, als Vertreter Geld zu verdienen, ist darin aber wenig erfolgreich.  Um ihren Lebensunterhalt zu sichern, nimmt Marianne das Angebot an, als Tänzerin zu arbeiten. Anders als erwartet handelt es sich dabei jedoch um eine Anstellung im Rotlichtmilieu – Marianne muss sich als Nackttänzerin in einem Nachtclub durchschlagen.

 

Ein Stoff der durchaus Parallelen zur Aktualität aufweist. Was genau der Schweizer Regisseur Stefan Bachmann daraus macht, weiß ich  nicht. Würde es aber gerne herausfinden!

 

rotelippenTERMINE

 

1. Voraufführung
Do 29.10.2015
19.30 – Depot 1
2. Voraufführung
Fr 30.10.2015
19.30 – Depot 1

Karten und weitere Info’s unter:

http://www.schauspielkoeln.de/spielplan/monatsuebersicht/geschichten-aus-dem-wiener-wald/1157/

Alicja
Alicja

Hallo! Ich bin Alicja, Sängerin und Gesangspädagogik und mit Leib und Seele Musikerin. Seit ich 5 bin :-) Mit meinem Blog möchte ich die Liebe zur Stimme und mein Know-How mit der Welt teilen, um möglichst vielen Leuten Spaß am Singen und Sprechen und Tanzen zu vermitteln!

Your comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com