Heute war der große Tag! Lange hat es gedauert, bis alle Formalitäten und Rahmenbedingungen standen, aber nun! Endlich! Die “Stimmen der Welt” erklingen gemeinsam. WIE WUNDERBAR!

“STIMMEN DER WELT” – Ein Chor für Menschen aus aller Welt

 

STIMMEN DER WELT-Zeit

 

Ich war heute tatsächlich ein wenig aufgeregt. Man weiß ja nie, was bei so einem neuen Projekt passiert. Wie es aufgenommen wird? Ob überhaupt jemand kommt? Ob es gefällt und Spaß macht? Aber alle Zweifel sind beseitigt. Wir waren am Ende alle happy. Es war sogar ganz gut besucht und durchmischt. Einige Bewohner aus Flüchtlingsheimen, einige singfreudige Deutsche und um ehrlich zu sein, ich habe nicht mal gefragt, wo sie alle herkommen. Wir waren ja nicht dazu da, um die Territorien abzustecken, sondern um uns mit und durch die Musik besser kennenzulernen. Außerdem wurde ich auch nicht nach meiner Herkunft gefragt. Gemeinsam Musik machen, gemeinsam etwas erschaffen. Kreativ sein. Das wollten wir machen! Und das haben wir auch sehr wohl getan!

HELLO – REKORDVERDÄCHTIG

Nach einer anfänglichen Ölung der Stimme und Wachrütteln des Körpers, haben wir uns gegenseitig willkommen geheißen. Mit einem einzigen Wort. Man glaubt nicht, was man alles aus einem einzigen “Hello” so alles rausholen kann. Es hat richtig gegrooved UND wir haben den Kanon tatsächlich auch schon 2-stimmig gesungen.

Rekord oder einfach nur ein gutes Lied?

Egal – Es klang super. Die Sängerinnen und Sänger entdeckten ihre Stimme und es schien ihnen sichtlich Spaß zu bereiten. Langsam machte sich ein Grinsen auf den Gesichtern breit, die Füße wippten im Takt und die ersten Unsicherheiten wichen einer wachsenden Sänger-Euphorie. DAS nenne ich #Chorleiter-Glück

VITAMINE UND ANDERE MINERALIEN

Und natürlich kümmere ich mich auch um die elementaren Belange eines Sängers. Er soll gut auf seine Gesundheit achten. Schließlich ist sein Körper sein Kapital. Als0 sollte auch das Essen nicht zu kurz kommen. Wir mixten uns noch einen Smoothie für unser Immunsystem. Aus Mangos, Kiwis, Bananen und Ananas. Gemischt mit einem Hauch guter Landluft und geschmeidiger Bewegung. Was soll ich sagen…. Es geht uns hervorragend.

Toll war es! Danke! Am besten kann ich es in englisch sagen: Thank you for beging awesome 🙂

 

STIMMENDERWELT-2

MITMACHEN

Wir suchen dich! Wir brauchen dich! Komm! Es ist Zeit zum Singen! Schenk uns deine Stimme und beglücke uns mit deiner Anwesenheit!

“Stimmen der Welt” proben jeden Donnerstag um 19:45h im DRK-Haus Refrath, Steinbrecher Weg 2, Bergisch Gladbach

 

Alicja
Alicja

Hallo! Ich bin Alicja, Sängerin und Gesangspädagogik und mit Leib und Seele Musikerin. Seit ich 5 bin :-) Mit meinem Blog möchte ich die Liebe zur Stimme und mein Know-How mit der Welt teilen, um möglichst vielen Leuten Spaß am Singen und Sprechen und Tanzen zu vermitteln!

Your comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com