DAS WAR 2020 | NEUJAHRSWÜNSCHE

Licht

Diesen Brief hab ich an die Eltern und Kinder meiner Schulklasse geschickt. Er ist aber genauso auch für alle anderen gedacht. Ich wünsche euch Mut, Kraft und viel Liebe.

Passt auf euch auf!

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, liebe Kinder,

Das war 2020. Gleichwohl bin ich mir über die zahlreichen, schweren Schicksale der einzelnen Familien bewusst. Aber während wir Zeiten der Krisen durchschreiten, werden wir uns auch unserer eigenen Stärke bewusst, der Wärme und der Energie.

Während wir in den Medien und auch oft direkt im eigenen Leben die negativen Auswirkungen des vergangenen Jahres thematisieren, möchte ich gerne mit Ihnen daran zurückdenken, welche positiven Aspekte 2020 für uns hatte.

2020 hat uns viel geschenkt.

Zeit, Mut und Zuversicht.

Das ist toll und grenzt in Zeiten der Ungewissheit an ein großes Wunder.

Dank der neuen Arbeitsformen, konnten wir mehr Zeit mit unseren Familien verbringen. Konnten den Kindern bei, Lernen zuschauen, öfter gemeinsam Essen, hoffentlich auch öfter miteinander lachen.

2020 schenkte uns Zeit für Experimente und Fehler. Denn wir alle machten viele Dinge zum ersten Mal. Gemeinsam waren wir Pioniere, was sich in Großzügigkeit und einer neuen positive Fehlerkultur zeigte. Wir sind mutiger geworden. Und Mut ist so wichtig, um an sich zu glauben und für sein Überzeugungen einzutreten.

Denn die neuen Lernwege haben nicht nur Herausforderungen mitgebracht. Sie konnten nämlich nachhaltig den Blick auf Bildung öffnen. Wir mussten kreativer werden. Dabei sind wahre Meisterwerke entstanden. Wir haben Kinder erlebt, die über sich selbst hinauswuchsen, Leidenschaften und Talente entdeckten und zu Jugendlichen wurden, die Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeit entwickelten.

Sicher ist, dass wir mit diesem Jahr in eine Phase der Digitalisierung gestartet sind. Nicht nur unser schulischer Alltag hat sich verändert. Weltweit wurden innerhalb kürzester Zeit Lösungen entwickelt, produziert, verbreitet. Die Welt der Zukunft, wird eine andere sein, als die Zukunft der 90er Jahre. Aber wir konnten sehen, wie anpassungsfähig wir sind. Wie schnell wir lernen können und wie gut wir zusammenhalten. Damit ist Zuversicht das Geschenk des Jahres 2020 an uns.

Zuversicht ist Balsam und damit ein schönes Geschenk.

Viele zuversichtliche und hoffnungsvolle Wünsche für das neue Jahr!

Alicja

Hallo! Ich bin Alicja, Sängerin und Gesangspädagogik und mit Leib und Seele Musikerin. Seit ich 5 bin :-) Mit meinem Blog möchte ich die Liebe zur Stimme und mein Know-How mit der Welt teilen, um möglichst vielen Leuten Spaß am Singen und Sprechen und Tanzen zu vermitteln!

Your comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com