HERZLICH WILLKOMMEN beim Gesangstudio Köln

Herzlich Willkommen. Schön, dass Du es hierher geschafft hast. Ich bin Alicja und möchte dich auf Gesangstudio Köln über das Leben mit und um den Gesang herum informieren. Wie betreibe ich Stimmhygiene? Was sollte ich essen und was lassen? Wie atme ich richtig oder was mache ich bei Lampenfieber? Neben meinen Erfahrungen und dem Wissen über Gesangstechnik, Übungen, und Repertoire findest Du hier auch Tipps zu Gesundheit, Ernährung, Bühnenperformance und nicht zuletzt hoffentlich dadurch auch künstlerische INSPIRATION. Als studierte Opernsängerin und Chemikerin möchte ich nicht nur über die künstlerischen Aspekte des Singens sprechen, sondern auch über all die Dinge, die unsere Kunst erst möglich machen.

Ich freue mich auf dich, deine Kommentare, Anregungen und Fragen!

In diesem Sinne

LET’S SING 🙂

Alicja

Ich heiße Alicja und wohne in Köln. Dort habe ich, nach einem intensiven vorschulischem Musikstudium in Süddeutschland, sowohl Opern- und Liedgesang als auch Gesangspädagogik studiert. Seit meinem 5. Lebensjahr singe ich in Chören und habe im Laufe meines Studiums und auch danach so manches Geld als Aushilfe in professionellen Chören verdient.

Ich hatte selber eine recht lange Zeit mit technischen Problemen zu kämpfen, konnte diese aber dank sehr guter und vor allem geduldiger Lehrer überwinden. Seit 2004 unterrichte ich Gesang an der Kreativitätsschule Bergisch Gladbach und versuche mein Wissen an alle Interessierten weiter zu geben. Dabei unterscheide ich nicht zwischen klassischer Kunst- und moderner Unterhaltung-Musik. Ich würde keinen Hardcore-Metall-Gesang unterrichten, weil ich davon keine Ahnung habe, aber jeden Hard-Rocker bei seiner Stimmhygiene unterstützen.

Mittlerweile habe ich schon viele Vokalensembles betreut. Dabei waren solistische Ensembles wie 5 Grad (Refrath), Geschwister Kern (Düsseldorf) oder BlueVoices (Köln) sowie gemischte Chöre wie Chorlonia, Schöne Momente und viele mehr. Mein Spezialgebiet ist die Arbeit an A Capella-Arrangements mit Amateur-Chören und Sängern.

ChemiesummelformelZu guter Letzt habe ich berufsbegleitend ein Chemiestudium an der Universität Köln absolviert, weil mich das Fach sehr interessiert hat. Meine Mutter hat mich schon sehr früh mit Ernährungswissenschaften in Berührung gebracht und daher war schon ein guter Basisstock an Wissen da. Durch das Zweitstudium erhielt ich einen tieferen Einblick in körperliche Prozesse und Ernährungswissenschaften, die ich jetzt in meiner Funktion als Sängerin und Gesangspädagogin anwenden kann.

Denn so interessant die Naturwissenschaft auch ist: Ich kann nicht ohne Musik leben.

Music was my first love and it will be my last

 

*Alicja

Alicja
Alicja

Hallo! Ich bin Alicja, Sängerin und Gesangspädagogik und mit Leib und Seele Musikerin. Seit ich 5 bin :-) Mit meinem Blog möchte ich die Liebe zur Stimme und mein Know-How mit der Welt teilen, um möglichst vielen Leuten Spaß am Singen und Sprechen und Tanzen zu vermitteln!

Your comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com